
Am 15. Mai wird ein neuer Landtag in NRW gewählt. Thomas Kutschaty ist der Spitzenkandidat der NRWSPD und will der nächste Ministerpräsident werden. Wer er ist, was seine Ziele in der nächsten Legislaturperiode sind und was er gemeinsam mit Elisabeth Müller-Witt und den weiteren SPD-Abgeordneten erreichen will, hört ihr in der neuen Folge von Das Morgen.
May 7, 2022
17 min

Wie sorgen wir für Nachhaltigkeit und ein gutes Klima, während wir die Wirtschaft nicht über die Möglichkeiten belasten? André Stinka ist Sprecher für Umwelt, Klima, Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion in NRW.
May 5, 2022
19 min

Wie sieht die SPD die Mobilität der Zukunft in NRW und was muss dafür getan werden? Marode Brücken, immer noch viel zu viel Stau und eine viel zu langsam laufende Verkehrswende.
Zu Gast ist Carsten Löcker, der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in NRW.
May 3, 2022
19 min

In der dritten Folge von Das Morgen spricht Elisabeth Müller-Witt mit Andreas Becker zum Thema Wohnen.
May 1, 2022
14 min

In der zweiten Folge von Das Morgen spricht Elisabeth Müller-Witt mit Jochen Ott über Bildung und die Ziele der SPD in der nächsten Legislaturperiode in diesem Bereich.
Apr 29, 2022
24 min

Der Beginn der Podcast-Reihe von Elisabeth Müller-Witt, in der heutigen Folge mit Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke aus Bochum. Im Gespräch reden die Beiden über ihre Werdegänge im nordrhein-westfälischen Landtag und die Arbeit im Landtag als Abgeordnete.
Apr 26, 2022
27 min
